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Schlank im Schlaf, abnehmen leicht gemacht mit der Dr. Pape Diät

Reichhaltig essen am Tag - Abnehmen im Schlaf

Was ist die Schlank im Schlaf-Diät nach Dr. Pape?

Die Schlank im Schlaf-Diät nach Dr. Pape wird auch als Insulin-Trennkost-Diät bezeichnet.

Mit den verbreiteten Beschreibungen der Dr. Pape Diät anhand von Insulin, Blutzucker, Glucagon & Co wird es einem aber häufig unnötig schwer gemacht, das eigentlich gar nicht komplizierte Prinzip dieser Diät zu verstehen. Deshalb soll es in diesem Beitrag nicht nur heißen „abnehmen leicht gemacht“, sondern auch „verstehen leicht gemacht“.

Erst einmal vorweg – von dem in der Schlank-im-Schlaf-Diät viel zitierten Insulin nimmt man nicht ab. Und man braucht vom Insulin auch nichts zu wissen, um die Dr. Pape Diät für den Hausgebraucht zu verstehen. Ich werde deshalb im Folgenden ganz auf solche Bezüge verzichten – eben „verstehen und abnehmen leicht gemacht“.
 

Erst einmal sollte man sich klar machen: Man nimmt nicht von dem ab, was man isst, sondern davon, was man nicht oder weniger isst, als man davon gebraucht hätte.

Natürlich – um eine Diät machen zu können, muss man wissen, was man dabei essen darf. Das gilt auch für die Schlank im Schlaf Diät nach Dr. Pape. Aber um eine Diät zu verstehen, sollte man vor allem wissen, worauf man dabei verzichten muss. Eine Übersicht über solche Diät-Prinzipien finden Sie übrigens in unserem Beitrag „Diäten auf den Punkt gebracht“.

 

Wie funktioniert die Dr. Pape Diät / Schlank-im-Schlaf Diät?

Nach der Dr. Pape Diät soll das Abnehmen leicht gemacht werden, indem man im Schlaf abnimmt, d.h. im Schlaf schlank wird, nicht am Tag. Tagsüber soll man nicht hungern, sondern den Körper mit allem versorgen, was eine gesunde Ernährung ausmacht.

Tagsüber muss der Körper Leistung erbringen, wach sein, sich bewegen, arbeiten, etc. etc. Die Schlank im Schlaf-Diät nach Dr. Pape berücksichtigt das, und versorgt den Körper tagsüber mit ausreichend Kalorien für seinen Leistungsbedarf. Während man bei anderen Diäten auch am Tage verzichten und darben muss, macht es einem die Dr. Pape Diät leicht, weil man mit ihr gut und reichlich essen darf. Die Hauptnährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße / Proteine werden dabei so über den Tag verteilt, wie der Körper sie braucht und verbraucht.

 

Wie mache ich eine Dr. Pape Diät / Schlank-im-Schlaf Diät?

Bei der Schlank im Schlaf-Diät nach Dr. Pape gibt es drei Mahlzeiten am Tag: morgens mittags und abends.


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