Anzeige

 

Diät Tipps und Erfahrungen mit dem Abnehmen

 

Diät Tipps und Erfahrungen mit dem Abnehmen

Schnell und leicht abnehmen. Tipps und Tricks.

Wie kann ich schnell abnehmen? Abnehmen am Bauch mit Genuss im Schlaf ohne Diät und ohne Sport. Geht das? Tipps und Tricks zum Abnehmen.

 

 

Hätten Sie's gedacht?

Um kaum ein Thema ranken sich mehr Fragen und vage Annahmen, als über gesunde Ernährung und Diäten zum Abnehmen. Kein Wunder, kommt uns doch kaum etwas so nahe, wie das, was wir in uns aufnehmen und was sich so unmittelbar auf unser körperliches und geistiges Befinden auswirkt. Mit diesen FAQs greifen wir in loser Folge besonders häufig gestellte Fragen, Diät- und Ernährungsmythen auf, um nach bestem Wissen zu ihrer vernünftigen Klärung beizutragen.

 

 

Das bringt Sport beim Abnehmen - mit Übersicht über typische Freizeitsportarten

Bei fast allen Diäten wird ergänzender Sport empfohlen. Sport in vernünftigen Maßen ist sicherlich gesund, das wird wohl kaum jemand bestreiten. Aber kann man nur in Kombination mit Sport schnell abnehmen oder kann man auch schnell abnehmen ohne Sport?

 

 

Welches Prinzip steckt hinter den Top-Diäten?

Diäten über Diäten, wer soll da noch durchblicken? Und ständig werden neue Diättrends kreiert, mit fantasievollen Namen, kryptischen Kürzeln, schier unglaublichen Erfolgsversprechen, Glücksaussichten, absoluter Mühelosigkeit und und und…  Doch welche ist die beste Diät für mich?

Der Diätmarkt ist riesig. Und um daran mitverdienen zu können, braucht es immer wieder neue, Aufsehen erregenden Namensneuschöpfungen. Je mehr Aufmerksamkeit sie erzeugen, desto besser.

Dabei gibt es überhaupt nicht so viele unterschiedliche Möglichkeiten abzunehmen, wie es Diäten gibt.

Meine Erfahrungen

Viele Diäten habe ich schon ausprobiert. Jedoch haben alle das gleiche Anfangsproblem. Es ist der erste Schritt sich durchzuringen, mit dem Abnehmen zu beginnen und die Routine im Alltag zu durchbrechen.

Der Wunsch abzunehmen und ein gesundes Leben zu führen entstand aus unterschiedlichen Beweggründen.

 

 

Wie kann man eine Diät durchhalten?

Während jeder Diät hat man es mit zwei Widersachern zu tun, nämlich mit dem Hunger und mit dem Appetit. Maßnahmen zur Diätunterstützung zielen darauf ab, diesen beiden Widersachern ein Schnippchen zu schlagen.

Häufig werden Hunger und Appetit als gleichbedeutend verstanden, doch es gibt einen wesentlichen Unterschied. Und sich dessen bewusst zu sein, hilft mit ihnen während einer Diät richtig, d.h. diätunterstützend, umzugehen.

- schneller, am schnellsten?

Wie kann ich schnell abnehmen, fragen sich viele. Besonders schnell abnehmen zu wollen ist nur allzu verständlich.

Zum einen ist Abnehmen mit Verzicht verbunden, Verzicht gefühlt auf alles, was gut schmeckt und den Appetit befriedigt. Das möchte man natürlich möglichst schnell hinter sich bringen.

 

 

Schnell abnehmen

Informationen und Aufklärung zum Thema Ernährung und Diäten:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Empfehlungen der DGE zu Diäten und zum Fasten

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL): zuständig für wesentliche Alltagsfragen der Verbraucherinnen und Verbraucher u.a. zu Fragen der Lebensmittelsicherheit, gesunde Ernährung, transparente Kennzeichnung, Wertschätzung für Lebensmittel und nachhaltige Erzeugung:

aerzteblatt.de: Beiträge zum Thema Ernährung